www.studio4iz.de

Über mich

Über mich

Meine Ausbildung

Gestaltung und Ästhetik waren schon immer mein Handwerk. Seit vielen Jahren verwirkliche ich diese Leidenschaft nun im kosmetischen Bereich. Ich absolvierte eine Langzeitausbildung in einer Fachklasse für Nagelmodellage und legte im März 2013 meine Prüfung zur zertifizierten Nagelstylistin ab.
Seitdem betreue ich Kunden und Kundinnen mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen: Ich biete nicht nur Nageldesign, sondern berate und behandle auch bei Problemnägeln.

Mein zweites Steckenpferd ist die professionelle Haarentfernung mit Zuckerpaste: Sugaring.
Auch hier habe ich verschiedene Weiterbildungen besucht und ebenfalls seit 2013 praktische Erfahrung im Profi-Studio gesammelt. Dank ständiger Fortbildungen bin ich für meine Kunden immer auf dem neuesten Stand und kann fundiert beraten und erstklassige Ergebnisse zaubern.

Seit meiner ersten Berührung mit den hawaiianischen Lomi Massagen schlägt mein Herz mit Begeisterung für dieses außergewöhnliche Bodyworking. Im Sommer 2017 lernte ich die Technik an der Lomi-Akademie in Berlin, um sie alsbald in einem zweiten und dritten Modul inkl. Prüfung zu vertiefen. 2018 habe ich meine Prüfung zum Lomi Lomi Master und Wellnesstherapeutin abgelegt. Nun kann ich meinen Kunden dieses wundervolle Bodyworking anbieten, das sich durch seine Vielfältigkeit hervorhebt.

Über mein Studio

Für wen ist Sugaring geeignet?

Da Sugaring eine besonders sanfte Methode der Haarentfernung ist, ist sie grundsätzlich für alle Menschen geeignet. Selbst problematische Haut mit Neurodermitis oder Besenreisern lässt sich problemlos mit Zuckerpaste enthaaren. Bei Minderjährigen bitte ich darum, die Erlaubnis der Eltern mitzubringen.

Welche Körperstellen können mit Sugaring enthaart werden?

Klassische Anwendungsstellen sind z.B. Augenbrauen, Achseln, Arme und Beine. Für die Anwendung im kompletten Intimbereich bin ich besonders geschult worden. Dies ist in meinem Salon ganz diskret und professionell möglich.

Der Besuch im Nagelstudio...

...ist heute genauso selbstverständlich wie der Besuch beim Frisör. Ich verschönere und pflege die Nägel von Frauen und Männern, von Senioren und Kindern. Ein Großteil meiner Kundinnen sind natürliche, berufstätige Frauen, die ihr gepflegtes Erscheinungsbild abrunden möchten. Ebenso der Kunde, der zu seinen Naturnägeln zurück möchte bedarf einer professionellen Behandlung. Um den weit verbreiteten Vorurteilen von dünnen und brüchigen Nägeln nach jahrelanger Gelmodellage entgegenzuwirken, berate und helfe ich auch in diesem Bereich. (Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich neue Nagelmodellagekundinnen anzunehmen.)

Lomi Lomi Nui der anspruchsvollen Klasse

Sie wird nicht umsonst "die Königin der Massagen" genannt. Diese ist für Körper, Geist und Seele.
Eine Massage kann heilsam oder entspannend sein – Lomi Lomi Nui vereint beides. Die hawaiianische Tempelmassage versetzt selbst den angespanntesten Geist in einen wohligen Schwebezustand und aktiviert ganz nebenbei den Stoffwechsel. Typisch für diese Traditionsmassage sind die fließenden Bewegungen beim Einsatz von Handflächen, Ellbogen und Unterarmen. Schon meine kurze Kopf- und Nackenmassage bringt Ihnen neue Energie in den Alltag und nach einer ausgiebigen Ganzkörper-Lomi fühlen Sie sich wie neugeboren.
Hier können Sie dem Alltag entfliehen und innere Ruhe finden.